Orecchiette con Zucchine

IMG_3496

Ich liebe Zucchini. Zu Beginn meines intensiveren Befassens mit Kochen habe ich dieses tolle Gemüse immer öfter in meine Gerichte eingebaut. Klassischerweise schmeckten sie mir aber am besten in Verbindung mit Pasta. Mehr muss ich – als bekennender Fan der Italien-Küche – gar nicht sagen. Pasta schmeckt immer, Zucchini schmecken immer. Und die Kombination aus beiden ergibt daher ein Geschmacksfeuerwerk der besonderen Art.
Ich wünsche euch richtig viel Spaß beim Nachkochen, Schlemmen und Genießen!

PS: Orecchiette con Zucchine habe ich bereits ein Mal am 24. Jänner 2013 gepostet. Dieses Rezept hier ist allerdings eine neue Variante von Pasta & Zucchini, welche trotz gleicher Basiszutaten ganz anders schmeckt. Beide Rezepte nachkochen und vergleichen lohnt sich daher! ;)

Zutaten für 2 Personen
200 g Orecchiette
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 Zucchini
8-10 Cocktailparadeiser
1 Becher Schlagobers
Salz, Pfeffer, Thymian, Petersilie
Olivenöl

Zubereitung
Orecchiette in reichlich Salzwasser al dente kochen. Dies dauert – da sie etwas dicker sind – ca. 8-9 Minuten.
In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und darin klein gehackte Zwiebeln anschwitzen. Nach einigen Minuten klein gewürfelte Zucchini dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Klein gehackten Knoblauch hinzufügen und die Gemüsesauce zugedeckt köcheln lassen. Einige Minuten vor dem Servieren klein gewürfelte Cocktailparadeiser untermengen, Schlagobers einrühren und sämig einköcheln. Nochmals abschmecken, frische Petersilie und die Orecchiette untermischen und in tiefen Tellern – gemeinsam mit Petersilie – servieren.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Julia!

    Einen wirklich schönen, und vor allem appetitanregenden Blog gestaltest Du hier! Ich darf Dir an dieser Stelle, leider 1 Tag zu spät wie ich denke, herzlich zum gestrigen Geburtstag gratulieren. Sei stolz: Bei Jürgen war ich 3 Wochen zu spät… ;-D

    Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob die Gerichte auch so toll aussehen werden wie bei Dir, wenn ich sie nachkoche, was mich jedoch nicht davon abhalten wird, es mal auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich als mäßig talentierter Hobbykoch damit dann meine Freundin nicht vergifte… ;-D

    Bleibt mir nur noch zu sagen: Cook On!
    Liebe Grüße,
    Christian

  2. Lieber Christian,
    vielen lieben Dank für deine Geburtstags-Glückwünsche und das positive Feedback zu meinem Blog! Ich bin drauf und dran, jetzt im neuen Lebensjahr noch bessere, gleichzeitig aber simple und schnell nachzukochende Rezepte für euch auszuprobieren.
    Dein Motto nehme ich natürlich wörtlich und koche mit Freude weiter!! ;)
    lg Julia

Hinterlasse eine Antwort