Tarte au Chocolat

IMG_4299

Jedes Mal, wenn ich mit Schokolade koche oder backe, ist die Küche … eigentlich die ganze Wohnung von diesem wunderbaren süßen Duft eingehüllt. Kein Wunder – wer kocht denn nicht gerne mit Schokolade? Man könnte schon vorher alles vernaschen, bevor die tolle Masse in die Kuchenform oder den Topf wandert.
Dieses Mal wollte ich aber standhaft bleiben, denn das neueste Schokoladenrezept – eines von Oliver Hoffinger, ihr kennt ihn vielleicht von Koch mit! Oliver – erinnerte mich an einen schönen Urlaub in Paris. Die dortigen Tartes versprechen höchsten Genuss.
Ich könnte nun stundenlang weiterschwärmen, es würde kein Ende nehmen. Jedoch sinnvoller wäre dieses simple und schnelle Rezept einfach selber auszuprobieren. Es ist WIRKLICH watschen-einfach. Und eines sei versprochen: Nachher werdet ihr euch im Schokoladenhimmel befinden.

Zutaten
250 g dunkle Schokolade
250 g Butter
5 Eier
75 g gehobelte oder gehackte Mandeln
15 Biskotten
1 TL Zimt

Zubereitung
Schokolade und Butter über Dampf schmelzen. Masse abkühlen lassen und die gut verquirrlten Eier langsam unterrühren. Anschließend die Biskotten grob hacken und gemeinsam mit 50 g Mandeln und dem Zimt unter die Schokoladenmasse rühren. Eine Tortenform mit Backpapier auslegen, die Masse hineinfüllen und mit den restlichen Mandeln bestreuen. Nun im Backofen bei 220 °C Umluft 15 Minuten backen, herausnehmen, abkühlen lassen und mit Staubzucker, frischem Obst oder Minze garnieren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort