Heilbutt mit Avocado, Mango und Spinat

IMG_2365

Samstag Abend – endlich genug Zeit, um die Kochbücher zu studieren, um dann etwas Tolles, Ausgefallenes, Exotisches auf den Teller zu zaubern.
Und vor allem wenn man Zeit hat, gelingen auch die ungewöhnlichsten Kreationen, wie zum Beispiel diese hier:

Zutaten für 2 Personen
2 Heilbuttfilets
1 Avocado
1 Mango
50 g Babyblattspinat
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
etwas Orangensaft
Salz, Muskatnuss, Petersilie, Thymian, Honig, Curry, Cumin, Zitronensaft
Olivenöl

Zubereitung
Heilbuttfilet auf der Oberseite mit einer Mischung aus klein geschnittenen Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Muskatnuss, Petersilie und Thymian bestreichen und in einer Pfanne mit Öl langsam braten, anschließend im Backofen bei ca. 150 °C für ca. 10 Minuten fertiggaren und in den letzten Minuten die Grillfunktion einstellen, damit die Kruste knusprig wird.
Gleichzeitig eine Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern und in dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten, etwas Orangensaft, Salz, Honig, Curry und Cumin hinzufügen und köcheln lassen. Wer mag, kann Creme Fraiche einrühren, um die Soße milder zu machen. Zum Schluss jungen Blattspinat untermengen. Eine Avocado aufschneiden, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Sobald alles gar bzw. weich ist, Fisch mit dem Mango-Spinat-Gemüse sowie der Avocado in tiefen Tellern anrichten.

Guten Appetit!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort