Luftiger Eierkuchen

IMG_5088

Spontane Koch-Einfälle sind doch die besten. Denn nachdem die letzten Wochenenden immer die Frittata aus dem Ofen geholt wurde, waren mein eifriger Mitesser und ich dem Gericht bald überdrüssig.

Wir wollten eine neue Speise auf unserem Frühstückstisch sehen, riechen, schmecken und genießen. Da kam uns in den Sinn, dass wir doch wenige Tage zuvor ein anderes Eiergericht in der Heimat meines Mitessers gegessen haben, das V O R Z Ü G L I C H geschmeckt hat.

Natürlich war die Neugierde so groß, dass dieses Gericht sofort nachgekocht werden wollte, und ihr alle davon profitiert und ebenfalls in den Genuss dieser Frühstücksspeise kommen könnt.

Zutaten für 2 Personen
3 Eier
einige Stückchen Käse
3 EL Schlagobers
Kräuter (nach Belieben)
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Backofen auf 160 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Eier in eine Schüssel schlagen, mit dem Schlagobers verquirrlen. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern (ich habe verwendet, was vorhanden war: Thymian) würzen. Die Masse in kleine Auflaufförmchen füllen und die kleinen Käsestücke hineingeben. Im Backofen etwa 30 Minuten backen, bis die Masse aufgegangen und goldbraun ist.
Auflaufförmchen mit Salat, Gemüse und/oder Gebäck auf Tellern anrichten und noch warm genießen.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Freut mich, dass es geschmeckt hat :-)

    PS: Da müssen wir schleunigst etwas tun, damit dein Kräutergarten mehr hergibt als Thymian!

    Vielleicht sollten wir wieder einmal gemeinsam durch diverse Einkaufstempel bummeln! :-)

Hinterlasse eine Antwort