Überbackene Paprika-Rahm-Nudeln

IMG_6419

Schatz, was kochst du denn heute?
Mein Liebster, ich habe üüüberhaupt keine Ahnung. Nachdem wir jetzt bald übersiedeln, kaufe ich nur mehr sehr wenig ein oder auch gar nichts mehr, um die Vorräte aufzubrauchen.
Das beantwortet aber jetzt nicht meine Frage. Ich wollte von dir wissen, was es denn heute zu essen gibt?
Okay, schauen wir mal in den Kühlschrank.
Mhhh, nicht wirklich viel drin.
Das sagte ich ja …
Ich hab aber Hunger!!!
Glaub mir, ich auch!
Na dann?
Was dann?
….

Selbst in der größten und intensivsten Übersiedlungsphase findet man doch irgendwo noch einige Schätze vergraben, die verspeist werden wollen. Und auch wenn der Kühlschrank leer war – und glaubt mir, er war wirklich gähnend leer – so kommt nach längerer Überlegung (da ja sämtliche Kochbücher bereits eingeräumt und übersiedelt sind und damit die Koch-Inspirations-Findungs-Unterstützung fehlt!) irgendwo eine kleine Idee daher geflogen, die uns hungrigen Übersiedlern ein wohlig-schmeckendes Gericht auf unsere Teller zaubert.

Zutaten
200 g Penne (oder jede andere beliebige kurze Pasta)
1 Zwiebel
1 roter Paprika
4 enthäutete Paradeiser
1 Becher Sauerrahm
100 g geriebenen, würzigen Käse
Salz, Pfeffer, süßes Paprikapulver, Petersilie
Olivenöl

Zubereitung
Penne in reichlich Salzwasser al dente kochen. Zwiebel fein hacken und in Olivenöl anrösten, klein gewürfelten Paprika hinzufügen und weiter rösten. Sobald Zwiebel und Paprika weich sind, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen, gewürfelte Paradeiser, Sauerrahm und geriebenen Käse unterrühren, Penne und Petersilie abschließend hinzufügen und alles gut miteinander vermischen. Nochmals abschmecken, in eine Auflaufform umfüllen, mit geriebenem Käse bestreuen und im Backofen bei starker Oberhitze gratinieren.
Dazu passt ein würziges Filet vom Schwein oder Henderl sowie einige Scheiben einer Ziegenfrischkäserolle. Die Paprika-Rahm-Nudeln können aber auch als vegetarische Version mit Blattsalat serviert werden.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich staune auch immer wieder darüber, was man mit “Kauf-Fast-Nix” Gerichten für tolle Ergebnisse erzielen kann!

    Für ein “paar Tage” darf dein Kühli gerne noch so einige köstliche Zutaten hergeben, bevor dann endgültig alles ausverkauft ist, und die “Übersiedelungscrew” NICHTS mehr zu schleppen hat !!!!!! :-) :-) ;-)

    Gruß Pasta

Hinterlasse eine Antwort