Mini-Pizzen mit Paradeiser und Blauschimmelkäse

IMG_6807

Im Falle eines fast schon leeren Kühlschranks muss man wirklich überlegen, wie man den lieben Mitesser kulinarisch betrachtet glücklich machen kann. Leider ist dies in der jetzigen Situation wirklich nicht mehr leicht. Aber es findet sich doch dann immer irgendetwas Brauchbares im Kühlschrank, das man verkochen kann.

So auch in diesem Fall: ein bisschen Blätterteig, frisches Gemüse, einige Kräuter … und eine Idee, die leichter nicht sein könnte. Vor allem ist das Rezept so wandelbar, dass man das fast jeden Tag essen könnte, immer mit einem anderen Topping und damit komplett neuem Geschmack.

In diesem Sinne sage ich: Baustelle – wir kommen! Denn trotz der erschwerten Bedingungen, neue kreative Gerichte zu zaubern, findet sich doch immer wieder etwas Interessantes für die Bäuche.

Zutaten für 4 Stück
1 Pkg. Blätterteig
4 Paradeiser
1 Pkg. Blauschimmelkäse
Salz, Pfeffer, Kräuter

Zubereitung
Blätterteig ausrollen und in 4 gleich große Stücke teilen. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Paradeiser waschen, den Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Die Blätterteig-Böden mit den Paradeisern belegen, gewürfelten Blauschimmelkäse darüber verteilen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C etwa 15 Minuten goldgelb backen. Die Mini-Pizzen mit frischen Kräutern garnieren und heiß als Hauptspeise oder lauwarm als Snack oder Vorspeise servieren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Na schau, jetzt bist auf den Blätterteig Geschmack gekommen ;-) Was ist eigentlich mit den Spinatzwutschgerl passiert – sind die nun alle? :-)

    Zum Gericht – das ist das perfekte, geht schnell und ist super lecker – sowas ähnliches mache ich auch ab und zu für meinen Schatz. Unter normalen Kochumständen kann ich ja nicht mithalten – hihihi :-)

    Lg

Hinterlasse eine Antwort