Hendlfilet mit Blattspinat-Jungzwiebel-Nudelrolle

IMG_7080

Neue Küche. Neues Gericht. Meint man. Eigentlich… Denn ein Stück Fleisch und einige Nudeln habe ich mittlerweile schon sehr oft gekocht. Es ist ja auch eine klassische Speise. Und alt Bekanntes kocht man ja auch nur dann, wenn es auch wirklich schmeckt. Doch es muss nicht immer dasselbe Rezept sein. Denn die Möglichkeit, öfter mal etwas Neues zu genießen, macht Lust auf mehr. Lust auf mehr Geschmack, auf neue Konsistenzen und auf eine neue Vielfalt der Zutaten.

So auch bei diesem Rezept. Fleisch und ne Beilage. Ich hab’s schon gesagt: Klassisch eben. Fleisch schmeckt gut (sofern man kein Vegetarier ist) und Nudeln schmecken auch toll (hier darf man ruhig Vegetarier sein ;) ). Dieses Gericht kann man auf hunderte Arten zubereiten und man bringt dabei immer ein neues Geschmackserlebnis hervor. Ganz nach dem Motto: Aus Alt mach Neu.

Zutaten für 2 Personen
2 Hendlfilets
200 g Spaghetti
1 Bund Jungzwiebel
2 Knoblauchzehen
6 Blattspinat-Zwutschgerl
100 g Creme Fraiche
Salz, Pfeffer, Petersilie
Olivenöl

Zubereitung
Hendlfilets waschen, zuputzen und beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Filets in Olivenöl braten und im Backofen bei 100 °C einige Minuten fertig garen.
Pasta gemeinsam mit den Blattspinat-Zwutschgerl in reichlich Salzwasser al dente kochen.
In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen. Jungzwiebel waschen, in dünne Ringe schneiden und im Olivenöl anschwitzen. Fein gehackten Knoblauch ebenfalls darin anschwitzen. Abschließend mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen, Creme Fraiche einrühren und die fertige Pasta mit dem Blattspinat untermengen.
Spaghetti über eine Fleischgabel und einen großen Löffel aufdrehen, auf vorgewärmte Teller setzen, das Filet daneben anrichten und heiß servieren.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. In Mauerbach gibt’s keine Kühe, also auch keinen Schlagobers :-) :-) :-) :-) :-) :-)
    Aber warum nicht einmal die schlanke Linie einschlagen?
    Ich freue mich ganz riesig, daß unsere Haubenköchin ihre Töpfe wieder hervorgeholt hat und mit ihren herzhaften, liebevollen Köstlichkeiten uns in Zukunft verwöhnen wird.
    Bin sehr gespannt und viel Spaß in deiner neuen Küche.

  2. Vielleicht gibt es am Land keine Kühe und daher auch kein Schlagobers :-) :-) :-) :-)
    Ein tolles Rezept für die schlanke Küche.
    Ganz besonders freue ich mich, daß unsere wunderbare Haubenköchin wieder ihre Töpfe und Kochlöffel schwingt.
    Ich wünsche dir viel, viel Kreativität in deiner neuen Küche.
    Werde immer dabei sein und versuchen, einige deiner Rezepte nachzukochen.

Hinterlasse eine Antwort