Genuss vom anderen Ende der Welt [sponsored video]

Kennt Ihr jemanden, der schon einmal in Neuseeland war? Ich persönlich war leider noch nicht in diesem schönen Land, dabei muss doch jeder einmal in seinem Leben am anderen Ende der Welt gewesen sein. Bestimmt tut sich auch mir einmal die Gelegenheit auf, dorthin zu reisen.

Bevor es aber soweit ist, hole ich mir gerne schon etwas Vorgeschmack auf Neuseeland bei einer echten Neuseelandliebhaberin. Die Schwester von meinem lieben Mitesser ist diejenige, die in unserer Familie bereits das Glück hatte, dieses einzigartige Land erlebt zu haben. Und die Fotos, die ich da von der anderen Seite der Erde betrachten konnte, sind wirklich atemberaubend. Weite Ebenen, spektakuläre Gipfel und einsame Seen. Genau so stelle ich mir eine wundervolle Landschaft vor.

Was ich allerdings bisher weniger beachtet habe, sind die kulinarischen Schätze der Neuseeländer. Eigentlich komisch, da ich doch ansonsten fast jeden Ort der Welt kulinarisch gesehen sehr gerne in meine Küche hole. Aber irgendwie dachte ich bei den beiden neuseeländischen Inseln immer nur an Landschaft geniessen. Dabei gehört zum “Seele baumeln lassen” auf jeden Fall auch Leckeres für den erholungssuchenden Magen.

Eine tolle Einführung in die reichen kulinarischen Möglichkeiten, die Neuseeland zu bieten hat, ist dieses Video von Air New Zealand. Gerti, die Protagonistin, ist eine gebürtige Deutsche, die mit ihrem Kiwi-Mann Rob ein Weingut am anderen Ende der Welt aufgebaut hat. Und im Video beschreibt sie die leckeren Schätze, die Felder und Meer in Neuseeland bieten. Insbesondere das Frühstücksgericht “sticky buns” hat es mir angetan. Ist doch das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages! Wer weiss, vielleicht lest und seht ihr an dieser Stelle bald ein neuseeländisches Rezept.
Und apropos Kulinarik: Da war wohl ausnahmsweise der liebe Mitesser besser informiert. Pinot Noir von der Südinsel war ihm weniger ein Geheimnis als mir :-)

Dieser Artikel wurde gesponsert von Air New Zealand.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich gehöre auch zu jener Sorte der “Ich-will-sooo-gerne-einmal-Neuseeland-sehen” Menschen!

    Kulinarisch bin ich leider nicht so sehr versiert, eines weiß ich aber schon: “Die Kiwis brauen ein exzellentes Bier”!

    Eine Kostprobe davon durfte sogar einmal um die halbe Welt reisen und landete als Mitbringsel auf unserem Urlaubstisch. Wirklich sehr geschmackvoll, vollmundig und süffig. Und das schönste war die Banderole: “Da waren die Hobbit drauf” !!!! :-)

Hinterlasse eine Antwort