Bruschetta

IMG_8901s

Mein erster Urlaub mit meinem lieben Mitesser – und es war nebenbei auch der Urlaub, in dem wir zueinander fanden – führte uns nach Rom. Es war eine herrliche, romantische, einzigartige Reise, nicht zuletzt, weil wir beide wussten, dass wir zueinander gehörten, wir beide aber zu schüchtern waren, um den ersten Schritt zu tun.

Nach dem ersten Abend mit wundervollem Essen, ausgezeichnetem Wein und gemütlichem italienischen Flair wussten wir zumindest, dass Italien DAS Land des guten Essens ist. Natürlich gibt es viele, viele andere wunderbare Küchenrichtungen, aber in diesem Moment war Rom unsere Stadt der Liebe und Kulinarik.

Und aus diesem Urlaub habe ich neben vielen anderen Rezepten auch das Rezept für Bruschetta mitgenommen – eine Vorspeise, die uns jeden Abend unseres Verliebtheits-Urlaubes versüßte.

Zutaten
1 Ciabatta-Brot (oder wahlweise eine übrig gebliebene Semmel)
einige Cocktailtomaten
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Basilikum
Olivenöl

Zubereitung
Öl in einer Pfanne erhitzen, in Scheiben geschnittenen Knoblauch rösten, klein geschnittene Cocktailtomaten sowie Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano hinzufügen und einige Minuten dünsten. Ciabattabrot in Scheiben schneiden und im Backofen wenige Minuten knusprig backen. Cocktailtomaten auf den Brotscheiben verteilen und mit Basilikum garnieren.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort