Frittata mit Schinken und Frühlingszwiebeln

IMG_9216s

Kochen, Rezepte suchen, Rezepte finden, einkaufen gehen, fotografieren und nette Geschichten dazu schreiben macht mir – wie ihr bestimmt unschwer erkennen könnt – großen Spaß. Es ist ein liebgewonnenes Hobby geworden, das ich nicht mehr missen oder darauf verzichten möchte. Ist ja klar, denn essen müssen wir alle, sonst fallen der liebe Mitesser oder ich mal vom Fleisch ;) NEEEIN oder?
Aber manchmal gibt es Tage, Wochen oder sogar noch längere Phasen, an denen das alles keinen Spaß macht. Ich gebe es zu. Es ist arbeitsintensiv, es ist anstrengend und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, die vielen neuen Rezepte herauszusuchen oder Eigene auszudenken, danach einkaufen zu gehen, sie zu kochen, zu fotografieren und darüber zu schreiben. Manchmal fehlt einfach die Muße und der Ansporn, das alles neben einem Job, dem Privatleben, dem lieben Mitesser, der Familie und der wenigen Freizeit unter einen Hut zu bringen.
Dann sucht man verzweifelt nach Gründen, das alles aufzugeben.

… aber am Ende sucht man doch lieber nach neuen Rezepten, um dieses kleine, feine Hobby weiter zu betreiben. Denn was ist schöner als der pure Genuss?
Und der Genuss fängt doch schon beim Frühstück an, deswegen zeige ich euch hier ein wundervolles Frühstücksgericht, an dem keiner vorbei kann.
Denn Genuss ist Genuss ist Genuss …

Zutaten
4 Eier
1 Bund Frühlingszwiebel
200 g Schinken
einige Scheiben Schmelzkäse
Salz, Pfeffer
Butter

Zubereitung
Frühlingszwiebel waschen und in dünne Ringe schneiden. Diese in etwas Butter anschwitzen. Schinken in Würfel schneiden und unter die Frühlingszwiebel mischen.
Die Eier in einer Schüssel verschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen und die Frühlingszwiebel-Schinken-Mischung einrühren. Die gesamte Masse in die Pfanne zurückleeren und bei mittlerer Stufe einige Minuten stocken lassen. Nun die Käsescheiben darüber verteilen und im Backofen bei 180 °C Umluft-Grill goldbraun fertigbacken. Die Frittata aus der Pfanne gleiten lassen, in Stücke teilen und mit frischen Kräutern servieren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort