Putensteaks mit gegrillter Ananas, Schafsfrischkäse und Brunnenkressesalat

IMG_7618

Liebe Genuss- und Kochgemeinde!

Das Leben wäre so schön, hätte man jeden Tag solch ein Gericht vor sich auf dem Teller liegen!
Als ich mich für dieses Abendessen durch meinen Kühlschrank wühlte, wusste ich noch gar nicht so recht, was dabei herauskommen würde. Ursprünglich dachte ich an etwas Italienisches mit einem guten Stück Fleisch, Balsamicocreme, Bohnen, Paradeisern und Rucola. Dieses hatte ich bereits vor einiger Zeit gekocht, es euch hier aber noch nicht präsentiert. Beim Gustieren und Überlegen wurde aber dann dieses Abendessen d’raus und ich möchte nicht schwärmen, aber ich tu’s trotzdem ein bisschen! ;-) … denn es schmeckte wirklich vorzüglich und passt perfekt in diesen beginnenden, heißen Sommer!

Zutaten für 2 Personen
4-6 kleine Putenfilets
1 halbe Ananas, geschält
1 Rolle Schafsfrischkäse
Brunnenkresse
Salz, Pfeffer
Rosmarin, Thymian, Ananassalbei
Olivenöl, Butter
Zitronensaft

Zubereitung
Putenfilets ein bisschen ausklopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Rosmarin und Thymian fein hacken und über die Filets streuen und beidseitig braten.
Ananas vom harten Strunk befreien, in Spalten schneiden und mit gehacktem Ananassalbei in etwas Butter und Öl von allen Seiten braten.
Brunnenkresse waschen, trocknen und mit etwas Zitronensaft und Olivenöl marinieren.
Die Schafsfrischkäserolle in 1 cm breite Scheiben schneiden.
Putenfilets mit den Ananasspalten und den Schafsfrischkäse mit der Brunnenkresse abwechselnd als Türmchen anrichten.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort