Penne con Pecorino, Zucchine e Peperoni

IMG_2413

Italien bietet so eine unterschiedliche und kreative Küche, dass man fast alles zusammenmixen könnte, wenn ein Pasta-Gericht auf den Tisch kommen soll. Und warum sollte man diese Möglichkeit nicht ausnutzen, sich drübertrauen und einfach ausprobieren? Zusammenfassend kann ich nur davon schwärmen, zu Beginn jedoch nichts ahnend, wie das Ergebnis aussehen sollte. Aber das ist eben Italien – man versucht und probiert und: es gelingt.

Viel Spaß beim Nachkochen – sei es mit diesen oder anderen Zutaten, die ihr in euren Kühlschränken findet!

Zutaten für 2 Personen
200 g Pasta
1 roter Paprika
1 Zucchini
2 Paradeiser
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
100 ml Schlagobers
einige Oliven
1 Schafsfrischkäserolle
Salz, Pfeffer, Thymian, Petersilie, Basilikum, Rucola, Pinienkerne
Olivenöl

Zubereitung
Penne in reichlich Salzwasser al dente kochen. In einer großen Pfanne in Olivenöl folgende Zutaten nacheinander anschwitzen: klein geschnittene Zwiebel und Knoblauch, rote Paprika in Ringe geschnitten, in dünne Scheiben geschnittene Zucchini, von der Haut und den Kernen befreite, gewürfelte Paradeiser. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Thymian, Petersilie und Basilikum würzen, (und wer es sämig mag) etwas Schlagobers hinzufügen, einköcheln lassen und abschmecken. Penne und schwarze Oliven untermengen. In einem großen Pasta-Teller anrichten. Schafsfrischkäserolle in 1 cm dicke Scheiben schneiden und vorsichtig auf die Pasta legen. Mit Rucola, gerösteten Pinienkernen und einigen Tropfen Olivenöl garnieren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort