Pipe Rigate al Pomodoro e Rucola

Die Vorstellung, nach einem anstrengenden Tag noch etwas Tolles zu kochen, ist manchmal etwas schwierig. Wenn allerdings diese Vorstellung etwas mit dem Land Italien zu tun hat, wird es in der Kochrealität – erstens – richtig wohlschmeckend und – zweitens – schnell und einfach, was nach einem dieser anstrengenden Tage sehr zu begrüßen ist.

Daher: alle Italien-Fans die Hände hoch, die Kochlöffel in die Hand genommen und los geht’s:

Zutaten für 2 Personen
200 g Pasta
6 große Paradeiser
4 Knoblauchzehen
1 Becher Schlagobers
50 g Rucola
Parmesan oder Mozzarella
Salz, Pfeffer, Zucker, Kräuter
Olivenöl

Zubereitung
Pasta in reichlich Salzwasser kochen. Gleichzeitig Knoblauch in Olivenöl anrösten, frische Paradeiser hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Kräutern, die man zuhause hat (zB Basilikum, Petersilie, …), würzen und etwas einköcheln lassen. Wer mag, kann die Soße mit Schlagobers sämig machen, Olivenöl ist aber auch eine tolle Alternative. Kurz vor Ende der Kochzeit die Pasta abseihen und unter die Soße mischen – genauso wie frischen Rucola. Alles gut durchmischen und mit Mozzarella oder Parmesan sowie noch etwas Rucola und einem Schuss Olivenöl servieren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Verführerisch dieses Gericht, allein von der Auswahl der frischen, farbenfrohen Zutaten, einfach genial!
    Sehr einladend zum Nachkochen.
    Das schmeckt bestimmt und ist ansteckend, selbst den Kochlöffel zu schwingen.
    M.H

Hinterlasse eine Antwort