Gegrilltes auf knackigem Salat

IMG_5792

Schaaatz, kannst du nicht mal abends etwas Leichteres kochen? Deine Pasta mit einem Becher Schlagobers in der Sauce schmeckt zwar uuur gut, aber ich glaube, ich bin ur di iii ick und habe irgendwie das Gefühl, wie ein Germteig immer mehr und mehr auseinander zu gehen.
Die Frau an seiner Seite schaut ihn nur verdutzt an, fragend, was er genau meinte, denn die Frau hält ihr Gewicht bzw. nimmt manchmal sogar ein bisschen ab, kommt doch seit Jahresbeginn kein Gericht zwei Mal auf den Tisch. Diese Vielfalt auf dem Teller lässt die Frau ab-, den Mann jedoch zunehmen.

Komisch, oder?

Aber auch diese Herausforderung wäre keine, wenn ich sie nicht meistern wollte. Also mache ich auf meinem Absatz kehrt, stelle den Becher Schlagobers und das Stück Butter, das ich mir eigentlich für eine sämige Sauce vorbereitet hatte, wieder in den Kühlschrank und nehme stattdessen den Blattsalat und das Olivenöl heraus. Und irgendwie kam dabei etwas echt Gutes heraus. Die Grillsaison ist hiermit offiziell eröffnet! :)

Zutaten für 2 Personen
100 g Vogerl- und Rucolasalat
2 dünne Henderlfilets
4 Scheiben Halloumi
Schnittlauch, Petersilie
Salz, Pfeffer
Olivenöl, Butter
für die Salat-Marinade
4 EL Olivenöl
2 EL Balsamico- oder Himbeeressig
1 Prise Salz
1 Prise Zucker

Zubereitung
Salat gut waschen, abtropfen und auf Tellern verteilen. Eine Marinade aus Olivenöl, Essig, Salz und Zucker herstellen und kurz vor dem Anrichten über dem Salat verteilen.
Filets und Halloumi in einer Grillpfanne mit etwas Olivenöl und Butter beidseitig scharf anbraten, je 2 Scheiben Halloumi und 1 Hendlfilet auf den Salat setzen, das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und mit Schnittlauch und Petersilie servieren.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Lobenswert!!!
    Mann wünscht sich “Badehosenfigur” !!!! :-)

    Zum daraus entstandenen Gericht:

    Boah, Schlemmer-Köchin!!!
    Wie aus dem besten Kochbuch! *superklasse*
    Sehr appetitanregend!!!!! :-)

  2. Dann nehm ich lieber die Badehosenfigur :)
    Und glaubt mir, die kommt sicher – mit diesem Gericht plus “Schatz, Kiste 1 ins Erdgeschoss, Kiste 2 in den 2. Stock, Kiste 3 in den Keller, Kiste 4 wieder in den 2. Stock …”
    Dann steht dem gestählten Oberkörper am Rasenmäher nichts mehr im Wege …

Hinterlasse eine Antwort