Waldbeeren-Pudding-Plunder

IMG_6845

Blätterteig war nie mein’s. Er schmeckt zwar gut, aber als ich ein Teenager war, wollte ich – so wie jedes Mädchen – etwas Kalorien sparen. Deswegen wurde damals immer nur der Inhalt des von Blätterteig Umhüllten gegessen und der Teig drum herum auf die Seite geschoben.

Doch wenn man älter wird, lernt man neue Dinge kennen und alt Bekannte zu schätzen. Deswegen wage ich mich mit diesem Rezept – im Übrigen ein spontanes Eigen-Rezept – in den großen unbekannten Bereich des Blätterteigs vor.

Und ich muss sagen, es hat mir wirklich geschmeckt. Und dem lieben Mitesser sowieso :)

Zutaten
1 Pkg. Blätterteig
1 Pkg. Vanillepuddingpulver
500 ml Milch
200 g frische oder tiefgekühlte Waldbeeren
4 EL Staubzucker

Zubereitung
Beeren mit 2 EL Zucker erwärmen. Vanillepuddingpulver mit etwas Milch und dem restlichen Zucker vermischen, die restliche Milch (etwa 450 ml) in einem Topf aufkochen und danach gleich die Milch-Zucker-Pudding-Flüssigkeit einrühren. Blätterteig ausrollen, in Quadrate teilen, den Pudding darauf verteilen, die Beeren darauf setzen und im Backofen bei 220 °C etwa 15-20 Minuten goldgelb backen.
Plunder aus dem Ofen nehmen und mit flüssiger Schokolade bzw. Kuvertüre und Staubzucker garnieren.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Für deine täglichen Erscheinungen der geschmackvollen Gerichte, für die ausdrucksvollen Photos, die du uns immer wieder mitschickst danken wir – liebe “10-Sterne-Haubenköchin” (sollte es 10 Sterne nicht geben) DU bekommst sie von uns.
    Für deinen Umzug viel Kraft, viel Freude für dich und deinen Mitesser im neuen Heim, wo wir jetzt schon sehnsüchtig auf deine neuen kreativen Ideen beim Kochen warten.
    Dann werden wir dich wieder begleiten.
    Deine Mama

Hinterlasse eine Antwort