Kann es etwas Schöneres geben …

… als dieses schöne Statement, das ich heute zufällig in der U-Bahn-Zeitung entdeckt habe?
liebe_ist_kochen
Quelle: Heute Tageszeitung

Normalerweise komme ich gar nicht an dieses Blatt heran, da ich sonst nicht mit den Öffis fahre.
Es muss wohl ein Wink des Schicksals gewesen sein, dass mir gerade HEUTE dieses hübsche Bild mit der netten Aussage über den Weg lief.

Alle Köchinnen und Bäckerinnen fühlen sich in ihrem Hobby bestätigt und wir möchten einmal mehr betonen, dass füreinander kochen und gemeinsam essen die Menschen ein Stückchen näher zusammenbringt.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Köchinnen,

    schon der Dichter Wilhelm Busch hatte so seine eigene Theorie, woran man eine liebende Frau erkennt… Das Geheimnis ist der Braten
    Ob er dadurch die Frau fürs Leben gefunden hat, ist nicht überliefert…

    Es wird mit Recht ein guter Braten
    Gerechnet zu den guten Taten;
    Und dass man ihn gehörig mache,
    Ist weibliche Charaktersache.

    Ein braves Mädchen braucht dazu
    Mal erstens reine Seelenruh,
    Dass bei Verwendung der Gewürze
    Sie sich nicht hastig überstürze.

    Dann zweitens braucht sie Sinnigkeit,
    ja, sozusagen Innigkeit,
    Damit sie alles appetitlich,
    Bald so, bald so und recht gemütlich
    Begießen, dreh´n und wenden könne,
    Dass an der Sache nichts verbrenne.

    In Summe braucht sie Herzensgüte,
    Ein sanftes Sorgen im Gemüte,
    Fast etwas Liebe insofern,
    Für all die hübschen, edlen Herrn,
    Die diesen Braten essen sollen
    Und immer gern was Gutes wollen.

    Ich weiß, dass hier ein jeder spricht:
    Ein böses Mädchen kann es nicht.
    Drum hab’ ich mir auch stets gedacht
    Zu Haus und anderwärts:
    Wer einen guten Braten macht,
    Hat auch ein gutes Herz.

    Wilhelm Busch (1832-1908)

    Mit lieben sonntäglichen Grüßen
    Naschkatzi

  2. Leider lese ich deine Seiten immer erst spät abends, und dann,…..
    gehe ich mit einem knurrenden Magen schlafen :-) :-)
    Da siehst, wie deine herrlich, guten Leckerbissen einschlagen.

    Habe auch wieder etwas nachgekocht. Schweinslungenbraten in Maronisauce – du hast dafür Hendl genommen. Das hat super, super geschmeckt und es war super, super schnell gekocht. Kann es nur weiter empfehlen, wenn viele Gäste kommen. Tolles Gericht mit wenig Zeitaufwand.

Hinterlasse eine Antwort