Aller-Welts-Pfanne

IMG_5470

Wenn mir manchmal Anregungen zum Kochen fehlen, aber doch im Hintergrund eine kleine Idee schlummert, dann ist es ganz egal, ob dies ein richtiges Rezept darstellt. Hauptsache es schmeckt. Und in diesem Fall tat es das – zu 100 %!

Meine kleine Idee bestand nämlich darin, dass ich viele verschiedene Genüsse dieser Welt auf einen Teller bringen wollte. Manche werden sagen, das geht ja gar nicht! Indisch bleibt indisch, und italienisch eben italienisch. Ich war genauso skeptisch wie ihr, glaubt mir! Aber dennoch wagte ich mich an diese Herausforderung und begann zu kochen. Ich wusste noch nicht, was aus meiner Idee werden würde. In diesem Fall enstand das Rezept erst während des Kochens.

Nach dem Durchkramen meines Kühlschranks bis ins hinterste Eck stand ich dann also mit einigen Zutaten da und die Zutatenliste – bzw. vor allem die Gewürzliste – wurde immer länger und länger. Nach genauerer Betrachtung muss ich allerdings jetzt feststellen, dass diese Liste doch nicht ins Unendliche ausgeufert ist, sondern nun überschaubar, weltoffen und geschmacksintensiv geworden ist.

Mit diesem ungewöhnlichen Gericht möchte ich euch alle einmal mehr dazu aufrufen, euch mehr zu trauen zu kochen, was euch schmeckt, gefällt und eure Geschmacksknospen kitzelt.

Zutaten für 1 Pfanne
1 Tasse Couscous
2 Zucchini
2 Paradeiser
1/2 Pkg. Feta
50 g Babyblattspinat
2 Knoblauchzehen
1 Ei
Salz, Pfeffer, Curry, Koriander, Zitronensaft, Petersilie, Schnittlauch
Olivenöl, Butter

Zubereitung
Eine Tasse Couscous mit einer Tasse Wasser, etwas Salz und einem Stück Butter in einem Topf quellen lassen und bereit stellen.
In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, geschälten und in Scheiben geschnittenen Knoblauch darin rösten, gewürfelte Zucchini beigeben und ebenfalls mitrösten. Anschließend Paradeiser klein würfeln und zu den Zucchini fügen, zum Schluss gewaschenen Babyblattspinat und den Couscous untermengen. Alles kräftig mit Salz, Pfeffer, Curry, Koriander, Zitronensaft und klein gehackter Petersilie würzen. Nun gewürfelten Feta auf der Gemüse-Couscous-Mischung verteilen und im Backofen bei großer Hitze grillen, sodass der Feta leicht bräunt. Kurz vor dem Servieren eine kleine Mulde in der Mitte machen, das Ei hineinschlagen und fertiggrillen, bis das Ei gestockt ist. Die Pfanne in der Pfanne mit Petersilie und Schnittlauch servieren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Nicht nur deine Rezepte sind mit viel Liebe und Begeisterung zusammengestellt, sondern auch deine wöchentlichen Newsletter sind mit begeisterten Worten vollbepackt.
    Du denkst an alles, sogar an die vielen glücklichen Hochzeitspaare, die ihren besonderen Tag feiern.
    Ich wünsche dir für deine neue Kochwoche viel Freude.
    Deine treue Schlemmerleserin.

Hinterlasse eine Antwort