Cremige Eierspeise mit geschmorten Paradeisern und Schmelzkäse

IMG_5723

Wenn das Frühstück zuhause mal wieder etwas langweilig wird, dann sehnt man sich – zumindest hin und wieder einmal – nach ausgefallenen Frühstücksspeisen, die satt machen, aber nicht beschweren, etwas Urlaubsfeeling auf den Teller zaubern und die Äuglein und den Bauch in den siebten Frühstückshimmel befördern.

Eine klassische Eierspeise ist – für mich – immer eine Besonderheit zum Frühstück. Und um dieses besondere Gericht noch besondererererer zu machen, wurde sie kurzerhand aufgepeppt, von meinem Lieblings-Frühstückslokal abgeschaut, nach vorhandenen Zutaten leicht verändert und voller Freude verspeist.

Zutaten für 2 Personen
4 Eier
4 EL Schlagobers
4 Scheiben Schmelzkäse
10 Cocktailparadeiser
Salz, Pfeffer, Thymian, Schnittlauch
Butter

Zubereitung
Eier, Schlagobers und Salz mit dem Schneebesen gut verquirlen. In einer Pfanne Butter schmelzen, die Eiermasse einfüllen, kurz stocken lassen und anschließend langsam verrühren, sodass sich eine cremige Konsistenz ergibt.
In einer zweiten Pfanne ebenfalls Butter schmelzen, gewaschene halbierte Cocktailparadeiser hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und schmoren lassen.
Eierspeise auf warme Teller geben, die geschmorten Paradeiser mit dem ausgetretenen Saft darüber verteilen und mit je zwei Scheiben Schmelzkäse und Schnittlauch servieren.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. HUHUUUU!!!!

    Ich bin wieder da a a !!!!

    So, nun hab ich mein letztes Muttertagsblümchen für 2013 verschenkt
    und endlich wieder Zeit alles nachzulesen!!!

    Bumm, da hat sich ja total viiieeelll getan!!

    Ja!! Mit dieser leckeren Frühstücksvariation hätte ich mich in den letzten Tagen auch gerne stärken und verwöhnen lassen!!

    Herr Pasta ist ja regelrecht ins schwärmen geraten, als er mir von den herrlichen Köstlichkeiten der “Schlemmer-Hauben-Köchin” detailgetreu berichtet hat!!!

    Uii, wird der gerne bei euch arbeiten wollen !!! :-) :-) :-)

    Herzliche Grüße schickt
    Frau Pasta

  2. Mich freut es am meisten, wenn es schmeckt!
    Und das Abendessen, für alle anderen, es gab Schweinsfilet mit Lauch und Speckbohnen, welches ich hier bereits vor einigen Wochen gepostet habe, bietet sich wunderbar als tolles Baustellen- und Männer erfreuendes Essen an!

Hinterlasse eine Antwort