Einkaufserlebnis der besonderen Art [sponsored video]

Ich gehe gerne einkaufen. Ich kann sogar sagen, ich liebe es. Und dabei meine ich nicht das klassische Shoppen von Kleidung, Kosmetik oder Büchern. Nein, mir geht es um einen noch viel höheren Genuss. Den Genuss des Einkaufs von Lebensmitteln. Als Koch-Bloggerin macht es mir unheimlichen Spaß, durch die Regale zu schlendern und die gewohnten, aber auch neue, ungewohnte und manchmal sogar unbekannte Dinge einzukaufen, Lebensmittel, die dann mit nach Hause genommen werden und sowohl für vertraute Rezepte eingesetzt werden, als auch zum Kreieren von völlig Neuen.

Bevor die Gerichte aber auf den Tisch kommen, bleibe ich gerne etwas länger in denjenigen Geschäften, wo ich mir die interessanten Zutaten aussuche, die Inspiration zum Kochen hole und wo ich mich wegen der freundlichen und angenehmen Art der Verkäufer und Mitarbeiter besonders gut aufgehoben fühle. Kompetente und freundliche Mitarbeiter sorgen dafür, dass Einkaufen noch ein Quäntchen mehr Spaß macht. So wie bestimmt jede und jeder von euch habe auch ich meine Stamm-Geschäfte, die ich regelmäßig besuche. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit dem Lebensmittelhändler Spar gemacht. Vor kurzem habe ich meinen Wocheneinkauf in einem Spar-Geschäft im 19. Bezirk in Wien getätigt. Ich war vorher noch nie in der Gegend, kannte also auch das Geschäft nicht. Umso überraschter war ich über die angenehme Einkaufsatmosphäre, die vielfältige Auswahl der Lebensmittel und die Höflichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Besonders in Erinnerung sind mir zwei Dinge geblieben: die große Auswahl an frischem Obst und Gemüse und die Fachkenntnis der Dame an der Fischtheke. Wie meine geschätzten Leserinnen und Leser ja wissen, habe ich mich in den vergangenen Monaten zu einer halben Expertin in Sachen „Fisch“ gemausert. Meine Suche gilt dabei den möglichst grätenlosen Fluss- und Meeresbewohnern. Aber wie so oft, kann die Lektüre von Kochbüchern nicht ein persönliches Gespräch ersetzen. Bei mir war diese Quelle die ausgesprochen nette und unheimlich gut informierte Fischverkäuferin bei Spar.

Einkaufen muss keine lästige Angelegenheit sein, die stresst. In meinem Fall war es ein Ausflug in die weite Welt der Wasserlebewesen. Denn Inspiration kommt nicht nur von Kochbüchern, -zeitschriften und -sendungen, sondern kann sich auch hinter dem freundlichen Lächeln einer fachkundigen Verkäuferin verstecken.

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Spar.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe MitleserInnen!!!

    Ich stimme diesen Aussagen völlig zu!

    Auch meine täglichen Erfahrungen bei SPAR in OÖ gehen in die gleiche Richtung. Stets zuvorkommend, höflich, unaufdringlich da wenn man sie braucht, so erlebe ich die Damen und Herren in allen Abteilungen!

    SPAR, mein erster Ansprechpartner in Sachen EINKAUF !!!!

  2. Ich bin auch eine begeisterte Spar-Konsumentin.
    Viele ausgezeichnete Produkte bekommt man nur bei Spar.
    Ganz besonders liebe ich die große Auswahl der Spar-Kaffeesorten.
    Wenn ich diesen Kaffee koche, schwebt der Duft durch das ganze Haus – einfach gesagt, herrlich!

Hinterlasse eine Antwort